Dienstag, 14. März 2017

„Historische Jahrmarkt-Ausstellung“ in der Rathaus Galerie Essen

Hereinspaziert, hereinspaziert? Flötepiepen!

Vom 9. bis zum 25. März 2017 findet in der Rathaus Galerie Essen eine „Historische Jahrmarkt-Ausstellung“ statt. Von Montag bis Samstag heißt es täglich von 13 bis 18 Uhr: „Hereinspaziert, hereinspaziert! Hier können Sie was erleben!“ Das kann man dort auch, im wortwörtlichen Sinn: Der Zutritt zu den vier leer stehenden Ladenlokalen, in denen die Exponate der Ausstellungen untergebracht sind, war nämlich am heutigen Nachmittag verperrt, so dass man sich die Ausstellung lediglich durch die Schaufenster aus der Ferne anschauen konnte. Ob dies womöglich auch dem geplanten Anschlag im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz am vergangenen Samstag geschuldet war, war vor Ort nicht zu ergründen. Aber wie dem auch sei, die Ausstellung war nicht wie versprochen geöffnet, weshalb es an dieser Stelle lediglich ein Dislike gibt.

Kirmesorgel, Hersteller Gebr. Wellershaus, Mülheim Ruhr Saarn, Wohnwagen und Hanomag R45, Hersteller Hannoversche Maschinenbau AG, Baujahr 1956

Keine Kommentare: